Über mich

 

Rufname: Maggie


Spitzname: Irre, Springmaus, Süße, Maus, Schlabberlappen, Nervzwerg:D


Geburtsname: "Nelly vom Clan der Mac Lords"

 

Rasse: Labrador Retriever

 

Farbe: Schwarz 

 

Geburtstag: 16.04.2014

 

Größe:noch nicht gemessen und auch noch nicht ausgewachsen

 

Gewicht: beim letzten Wiegen 20,5kg, wahrscheinlich mittlerweile mehr :D

 

Tricks: Sachen anknabbern, Blödsinn verzapfen, Kuscheln, Sachen rumtragen, oder rumwerfen, in allem Futter erkennen *g* 
Gib Pfötchen beidseitig, die Nase benutzen, Bockwurst halten, Leckerli auf der Nase halten.

 

Kenntnisse: Ich bin super im Abruf, bleibe bei Frauchen, entdecke aber mittlerweile auch gern mal die Welt.Ich kann Platz und mit Handzeichenhilfe Sitz. Kenne Nein und Aus.

 

Vorlieben: FRESSEN, meine Leidenschaft!!! Ich verhungere bald, wenn ich nicht mehr zu Futtern bekomme, ganz sicher:DOle ärgern mach ich auch gern und glaubt mir, das klappt super!!! Kuscheln, Körperkontakt, Leute abschlecken bis zum Umfallen. Menschen sind toll. Hunde auch! Dinge zu apportieren liebe ich auch, liegt mir quasi im Blut 

:D

 

Abneigungen: Ruhe halten in der Wohnung, gibt doch viel schöneres als ausruhen. Ole zuschauen, wie er sein Kauzeug vertilgt, weil er mal wieder viel langsamer ist als ich :P

 

Wie ich zu Frauchen kam: Frauchen hörte durch Zufall davon, dass ich mit 8 Wochen nach einem Tag Vermittlung zu meiner Mama und Ziehmama zurückkam und war der Meinung, sie kann mich ja mal anschauen kommen, natürlich mit dem Wollknäuel, was sie Ole nennt. Er sollte wohl mitentscheiden, dabei bin ich mir nicht mal sicher, ob der das überhaupt kann :P

Eine Woche später, mit gut 5 Monaten, bin ich dann umgezogen. Erst wollte ich gar nicht weg, aber dann fand ich es doch gar nicht so blöd bei denen. Mittlerweile mag ich sie sehr gern. Bin mir nur nicht sicher, ob das beim Ole auch so ist, wobei, eigentlich bin ich mir sicher, der hat nur Angst, dass er nen Ruf verliert :P

 

Lieblingsessen: ALLES, auch Kabel, Verbandskasten, Steine, Kastanien oder ähnliches. Ich finde, nix ist zu schade, um gefressen zu werden :D

 

Lieblingsspielzeug: Alles, was man ins Maul nehmen kann, oder drauf rumkauen kann, zur Not auch Oles Fell :D

 

Lieblingsort: Wiesen und Felder, Sofa, Bett, eigentlich egal, Hauptsache, Frauchen ist dabei :)