29.12.15

 

Hallo ihr da draußen, 

lange habe ich nix mehr von mir hören lassen. Mir geht es gut. Frauchen ist wieder deutlich besser auf den Beinen und ich darf seit ein paar Wochen wieder trailen. Außerdem haben wir die zweite Läufigkeit von Maggie gut überstanden, ich fand sie schon heiß, die kleine Lady und sie hat es mir eeeeeeeeecht schwer gemacht! Ständig hatte ich ihr Hinterteil in meinem Gesicht :P

Kein Benehmen, diese Labradore *tssss*

Maggie darf wieder zum Dummy und hat Spaß, leider muss ich da warten, aber dafür hab ich sie ja dann beim Mantrailen ganz für mich alleine :) (als ob mir Eigenbrödler das wichtig wäre *hehe*)

Was gibt es sonst noch neues? Wir hatten in der Zwischenzeit schon zweimal Hunde zu Besuch. Erst war Maya für 10 Tage auf Urlaub bei uns. Ich hätte ja drauf verzichten können, aber mein Vorteil war, Maggie hat mich in Ruhe gelassen. Und von Donnerstag bis heute war noch Mia zu Besuch, ein ganz liebes Rottimädel, direkt auch läufig, damit es sich lohnt, und wieder hatte ich Ruhe vor Maggie, nur nicht vor Mia :D

Natürlich sind in der Zwischenzeit wieder ettliche Bilder entstanden, Frauchen wird sie hoffentlich noch schnell ergänzen, ich werde ihr dabei auf die Finger schauen, dass könnt ihr mir glauben!!!

 

Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Adventszeit, hoffentlich ruhig und besinnlich.

Liebe Grüße, Euer Ole


PS: Frauchen versucht mal die neusten Fotoseiten direkt zu verlinken, scheint geklappt zu haben :D


draufklicken:

Am Abend

Im Urlaub

Herbst

 

 

12.04.15


Hi Leute,


ich habe ja wirklich lange nix mehr von mir hören lassen, zumindest schriftlich, Fotos wurden schon dazwischen einige veröffentlich, Frauchen sei Dank!

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was bei uns los war und noch immer ist!!!

Frauchen hat sich Mitte Februar das linke vordere Kreuzband gerissen und ist seitdem auf vier Beinen unterwegs, ich mochte die Dinger ja noch nie, hab immer ordentlich Respekt davor, nu hatte ich aber keine Wahl, mich damit zu beschäftigen.

4 Wochen später war plötzlich Maggie weg und ich nur noch allein bei Frauchen, dann kam ein Kollege von Frauchen und ich hab mich beeilt, dass er mich ja nicht bei Frauchen vergisst, wollte nicht wieder Einzelhund sein. Tatsächlich hat er mich sogar wirklich mitgenommen, sonst hat das nie geklappt *g* Frauchen nennt mich gern mal Verräter, nu ja, vllt hat sie gar nicht so unrecht, aber immer, wenn jemand raus geht, muss ich einfach mit, es ist wie ein Zwang ^^

Ich durfte schöne Wochen bei Fritzi und Nufa verbringen und natürlich deren Zweibeiner, ich hatte natürlich ordentlich Spaß, sogar meinen Sockentrick hab ich irgendwann gezeigt :D

Seit Dienstag bin ich nun wieder bei Frauchen und hab mein Einzelprinzdasein genossen. Leider ist dieses seit gestern Nachmittag schon wieder vorbei, obwohl ich mich schon ein wenig gefreut hab, Maggie wiederzusehen. Sie war bei zwei Hündinnen, Baby und deren Zweibeinern untergebracht und es ging ihr sichtlich gut. Nun sind wir wieder im Schleichtempo unterwegs, aber eigentlich ists auch schön, wieder daheim zu sein. Hoffentlich hat diese Zeit bald ein Ende und wir können wieder ausgiebige Runden mit Frauchen und auch Hundekumpels drehen. Bis dahin treiben wir halt in den Heimischen Wiesen unser UNwesen, und das so hervorragend wie immer :D


Und nun verabschiede ich mich mal ins Bett,

ich wünsch euch eine tolle neue Woche, 

liebe Grüße, Euer Ole


PS: Frauchen bedankt sich bei allen fleißigen Helfern, die bisher in dieser schwierigen Zeit geholfen haben und es auch weiterhin tun werden. Super, dass es trotzdem so gut lief!!!!!!!!! Tausend Dank!

PS2: es wurden ein paar Welpenfotos von Maggie ergänzt, direkt bei "Bilder von uns" ;) Mit liebem Dank an ihre Züchterin, die diese Fotos zur Verfügung gestellt hat!

20.01.2015


Huhu Fangemeinde,


hier ist mal wieder der Ole, soll ich euch was sagen? Ich hatte gestern mal wieder so einen richtig tollen Tag. Ich fang mal vorne an. Es ging los in der Nacht zum Montag, irgendwann sollt ich zu Frauchen ins Bett und sie hat mich ordentlich durchgeknutscht und mir immer "Happy Birthday" ins Ohr geflüstert. Ah, und was ist dieses "Happy Birthday"? Ich hab gehofft, dass ich es noch rausfinde, aber erstmal musste ich schlafen, war ich doch Hundemüde :)

Am Morgen gabs nochmal ne Extra Knuddeleinheit für mich, Maggie war ganz neidisch :P Ätschibätschi :D

Dann gabs Frühstück und Frauchen musste zur Arbeit. Ich wusste immernoch nicht, was es mit dem "happy Birthday" auf sich hat. Aber ich krieg das schon noch raus :P

Am Nachmittag hab ich gerochen, dass Frauchen irgendwas leckeres in der Küche fertig macht....na hoffentlich, krieg ich auch was davon ab!!! Aber es gab nix, schade, dabei hätt ich ja wirklich schon riesig Hunger gehabt. Aber oh, wir gehen raus, na das ist eh noch viiiel besser als Essen! Eine schöne gemütliche Runde mit Maggie und Frauchen haben wir gedreht und oh Wunder, es gab Leckerli, njam, Gassi UND Fressen ist ja noch viiiiiiiiel besser :D

Etwas Dummysuchen durfte ich auch, Maggie war ganz neidisch, sie hätte ihn mir am Liebsten weggenommen, aber scheinbar durfte heut nur ich. So langsam denke ich, heute ist mein Tag, hat es vllt was mit dem "Happy Birthday" zu tun? 

Als wir heimkamen hat sie das lecker duftende Zeug aus der Küche geholt und mich ablegen lassen... Boah, jetzt muss ich auch noch Modeln, na das nervt mich ja :P aber Moment, da ist ja das Leckere direkt vor meiner Nase, wie gemein!!! 

Und dann kam es, ein "nimm" jeeeeeeeeeeah, ich glaubs nicht, ich darf dieses Leckere, superleckere Zeug essen. Ich schmecke Hackfleisch, Ei, Haferflocken, Leberwurst und Hüttenkäse heraus, oh, wie superlecker, warum gibt es das nicht jeden Tag? Und dann sagt Frauchen zu mir, "Herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag mein Großer" Ah, ich hab Geburtstag, das hängt scheinbar mit dem Happy Birthday zusammen, was sie mir kurz nach Mitternacht ins Ohr geflüstert hat. Ich will immer Geburtstag haben!!!!! Soooo klasse, echt! Leider musste ich teilen, ich hätt mir gestern mal wieder gewünscht, Einzelhund zu sein *ggg*


Also Leute, das war mein besonderer Tag gestern, schade, dass er immer so schnell vorbei geht :D

Liebe Grüße, euer nun schon 5-jähriger Ole


PS: Frauchen hat mittlerweile wieder etwas regelmäßiger Fotos aktualisiert, ich hab nicht immer was gesagt, aber guckt einfach mal unter "Bilder von uns", es lohnt sich, find ich ;)

05.01.15


Hallo Jungs und Mädels,


hier ist endlich mal wieder der Ole, habe ja wirklich länger nix mehr von mir hören lassen *schäm*

Also erstmal, allen ein Frohes Neues Jahr mit viel Gesundheit und allem, was ihr euch sonst noch wünscht! 

Mir geht es gut, so langsam find ich die Madame gar nicht so schlecht, man kann mit ihr spielen, wenn ich Bock hab, (ok, muss auch, wenn ich keine Lust dazu habe :P ) Aber wenn ich sage Schluss, ist auch Schluss (oder auch nicht *g*) Ok, Ok, so langsam verliere ich hier das sagen, aber wisst ihr was, eigentlich geht es mir damit richtig gut. Ich darf trotzdem machen, was mir gefällt, wälzen im Schnee oder Gras, flitzen, toben, rasen, schnüffeln oder markieren. 

Apropos, da fällt mir ein, vllt geht es mir doch nicht hundertprozentig gut. Mein Bestes Stück...oh Leute, das sieht nicht so toll aus, aber das juckt auch immer so doll, dass ich dran rumschlecken muss oder sogar knabbern...Jetzt darf ich so nen blöden Bademantel tragen, dass ich nicht ständig drangehe und gespült wird er auch, wobei ich ja das genieße, aber verratet das nicht Frauchen *hihi*

Gerade liegt hier Schnee, was ich supertoll finde, ich liebe einfach dieses nasse Weiß, irgendwie ist die Welt gleich viel schöner damit. Und, mir ist auch nicht zu warm in dieser Zeit :D


Ach ja, ich habe Fressen für mich entdeckt, Frauchen ist ganz überrascht, dummerweise gelten jetzt die gleichen Regeln für mich wie für Maggie. Ich muss warten, bis zur Freigabe... Wie blöd!!! Aber weiß ich denn, ob ich noch Futter bekomme, wenn Maggie in der Nähe ist. Der Staubsauger ist doch durchsetzungsfähiger als ich :P

Nur eines kann ich nicht verstehen, Frauchen sagt Geweih dazu, aber wie kann man sowas hartes toll finden? Maggie will es mir nicht verraten, ich schau ihr nur immer ungläubig dabei zu, wie sie erst dran herumnagt und es dann durch die Gegend pfeffert. Spätestens dann zieh ich mich genervt zurück, nicht mal seine Ruhe hat man :P

Naja, Frauchen sagt, es ist schon spät, ich muss zum Ende kommen. Aber Fotos stell ich schnell noch ein. Sind von heute und Maggie und ich hatten viel Spaß, dass könnt ihr mir glauben :)

Liebe Grüße, Euer Ole mit Nervzwerg Maggie und Tippse Dani