erst ewig die Kamera gar nicht in der Hand, im Moment wieder ständig. Aber klar, Wetter ist ok und ich hab auch wieder etwas weniger Arbeit und dadurch mehr Zeit 

Von Sonntag abend sind diese Bilder:

was´n das?
_EHA3166 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

Frauchen, ich hab da was gefunden, darf ich nicht vllt doch mal ran?  
_EHA3167 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

Das haben sie gefunden
_EHA3169 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

hat scheinbar geschmeckt  

_EHA3187 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA3192-Bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA3199-Bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

gemeinsame Leckerlisuche (da haben sie wenigstens keine Zeit für Blödsinn  )
_EHA3230 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA3231 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA3247 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA3249 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA3250 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA3252 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

meine Kutscher
_EHA3265 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA3272 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

einmal lächeln bitte :rosabrille: (inklusive Zecke  )
_EHA3274 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA3280-Bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA3288 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

und als ich auf das Bild gestoßen bin, musste ich erst mal herzhaft lachen  
_EHA3296 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

der Flokati
_EHA3304 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

morgen früh will ich nochmal losziehen, mal gucken, ob das Wetter es zulässt und ich wenigstens einigermaßen rechtzeitig ausm Bett komme. Hab da heut bei der Fahrradtour ein paar schöne Stellen gefunden  

Ansonsten waren wir heut mitm Rad unterwegs. Beide nur kurz angeleint, dann ging es offline weiter. Allerdings sind wir direkt mal auf drei Rüden gestoßen, so dass ich meine Sicherheitshalber angeleint habe um vorbei zu kommen. Das ging leider schief. Einer der Hunde kam direkt zu uns. Ich hab ihn dann nur am Halsband gepackt. Zum Glück war er kastriert, auch, wenn ich glaube, dass die gefährliche Zeit nun auch vorbei ist. Gab erstmal ordentlich Getöse, passiert ist sonst zum Glück nix. Nervig ists trotzdem. Nun ja, mit diesem Hund hatten wir schon mal eine Begegnung...ich brauch das einfach nicht. Der Hund ist ja harmlos, die Besitzerin aber einfach nervig.
Das letzte mal hat sie uns gebeten, dass wir solange warten, bis sie mit ihren Hunden vorbei sind (waren zwei Mädels, drei Hunde) Gut, haben wir, allerdings kam genau dieser Hund direkt auf uns zu, meine waren an der Leine und da will ich einfach keinen Kontakt, das endet nur im Chaos. Dann hat er aber gemerkt, dass Louis auch dabei ist, zu dem ist er dann direkt knurrend gegangen... daraufhin haben wir beschlossen nicht mehr zu warten, bis die ihre Hunde im Auto haben...Dafür wurden wir dann beschimpft ... ah ja 

Am Ende unserer heutigen Tour sind wir durch das Dorf gefahren, wo Louis wohnt, beide waren zuletzt so brav, dass sie auch da offline unterwegs waren, neben mir. Und wen treffen wir, richtig. Oles Bruder Louis. Maggie hat kurz überlegt, ich hatte es aber bemerkt und kurz angehalten und sie festgehalten. Hätte Louis nicht gebellt, hätte Ole wohl gar nicht gemerkt, dass da nen Hund auf der anderen Straßenseite unterwegs ist :-) Ihn konnt ich aber ganz easy verbal dran erinnern, da zu bleiben. Bin sehr stolz auf den Kerl, er ist gerade wirklich super drauf.  
Mal gucken, wie er dann wieder ist, wenn die Hormone auf Normal stehen 

wir wünschen allen Lesern ein frohes Osterfest!

_EHA4011 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

:-)
_EHA4019-Bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA4023-Bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA4024-Bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA4026-Bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA4041-Bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA4048 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA4275-Bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

gestern nachmittag gab´s nen Karfreitagsspaziergang mit Leuten aus unserer Hundeschule. Die Kamera war mit dabei

Erst ein Gruppenbild
_EHA4083-Bearbeitet-Bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

"auf"
_EHA4089 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA4090 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA4091 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

dann durfte jeder seinen Hund positionieren und laufen lassen.
Der Schwarz-Weiß gefleckte, hat mich an meine Grenzen gebracht. Er sprang wie ein Känguruh :-)

und endlich durfte ich einfach nur mal fotografieren und nicht positionieren, abrufen etc, herrlich entspannend war das 
_EHA4202 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA4208 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA4210 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA4218 by Daniela Steinmetz, auf Flickr


:LOL:
_EHA4232 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA4234 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

Heut gings nochmal daheim ran. Oles Osterkorbfoto ist dabei entstanden und danach zum rumprobieren diese:
da sie eh nicht optimal sind (mir fehlt noch ne Kleinigkeit) hab ich sie mal zum Photoshop-Lernen benutzt 

_EHA4297-Bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA4299-Bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA4311-Bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

heute morgen, 7.Himmel für Maggie :-) (leider gabs keine Geflügelwiener, die hätten sich farblich etwas besser abgehoben  )

_EHA4331 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA4334 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA4340-Bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA4347-Bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA4352-Bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA4353-Bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA4356-Bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

Happy 
_EHA4357 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

Happy Birthday, Zuckerschnute. Bleib so wie du bist (ok, vllt darfst du mir doch etwas mehr vertrauen, dass du nicht verhungern wirst, aber ich fürchte, das wird dieses Leben nix mehr :-) )

heute morgen gab´s zur Feier des Tages noch ne spontane Toberunde mit Molly und Yoshi.



_EHA3335-Bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA3336-Bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA3342-Bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA3344 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

Teppichvorleger Ole im Taubnesselbeet 
_EHA3347 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

so war das eigentlich nicht geplant, aber Ole war partout nicht zu bewegen, weil er die kommenden Hunde beobachten musste, also hab ich gebastelt :-)
_EHA3358-Bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

da war das Licht noch ganz ok
_EHA3360 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA3370-Bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

:rosabrille:
_EHA3383-Bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA3396 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA3420-Bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA3440 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA3462 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA3495 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA3505 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

und noch nen schnappschuss(abgeschnittene Beine und so :-) )
_EHA3527 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

da hat sie dann nen Vogel entdeckt
_EHA3529 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

und noch ein paar Frühlingsentdeckungsbilder :-)
_EHA3531 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA3536 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA3537 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA3548 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA3550 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA3553 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA3557 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA3559 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA3564 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

Am Montag war ich mit Maggie zum Röntgen. Ich hab ja schon die ganze Zeit überlegt, ob ich es machen lasse oder nicht, da ich mich aber in einem Jahr immernoch dasselbe gefragt hätte, hab ich es jetzt einfach getan.
Und das war auch gut so. ED und Schulter sind ok, aber leider hat sie eine mittlere (Grenzfall zur schweren) HD. Viel ändern werde ich nicht. Sie hat zum Glück gut Oberschenkelmuskeln, jetzt müssen wir nur gucken, dass sie am Rücken auch noch ein paar dazubekommt (über der Hüfte) Ansonsten hat der TA Radfahren (klar im Trab) und Schwimmen empfohlen. Da wir das aber eh schon immer mal wieder gemacht haben, wird das auch nix neues sein. Nur springen werde ich so gut es möglich ist zu vermeiden versuchen(gar nicht so einfach, sie springt eigentlich ganz gern, vor allem mir in die Arme ]kicher[ )

Übernächste Woche haben wir nen Termin bei ner Physio, bei der war ich schon vor ein paar Monaten mal mit ihr, weil sie hinten links nach Anstrengung durchaus mal zitterte, sie guckt mal, was wir wegen der Rückenmuskeln machen können.

Den Schäufelecup haben wir nun definitiv mal gemeldet, mal gucken, was das wird 

und damit es kein reiner Textbeitrag wird, gibts noch ein paar Bildchen der letzten Wochen 

Am Ostermontag sind noch diese Bilder entstanden, die waren jetzt ein paar Tage auf der Kamera, weil ich keine Lust zum Bearbeiten hatte.

_EHA4384 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA4394-Bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

etwas viel lila hat das Bild abbekommen, bin jetzt aber zu faul, es nochmal zu bearbeiten
_EHA4386-Bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA4391-Bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA4409 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA4422 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

Flugbeardie 
_EHA4430 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

"Frauchen, der lässt mich nicht..."  
_EHA4445 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA4448 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA4457 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA4484 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

letzter Freitag war sehr anstrengend. Erst kam Besuch, dann wurde die Bohrmaschine angeworfen, danach ging es ne schöne Runde mit noch weiteren drei Hunden raus und zur Krönung war dann auch noch Longieren. Nun, so sah es hier dann am späten Nachmittag aus. Todmüde und komplett am schlafen  
_EHA4565 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA4575 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

er war wirklich ordentlich ko, der Herr (seeeehr selten bei ihm :-) )
Und es war wirklich ein schöner Tag, trotz einfach doofer Hundebegegnung (der Hund war ok, aber das Herrchen war mal wieder von der Sorte, wieso sollte ich meinen Hund abrufen oder gar anleinen???

heut waren wir morgens ne Runde mit Molly und Louis und ich hatte die Kamera dabei.

Louis
_EHA4597-Bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

die zwei Brüder
_EHA4604-Bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

3Joy and Pride´s
_EHA4613 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA4614 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

der eine kerl ist schon weg, der zweite gleich weg, nur die Madame bleibt brav sitzen 
_EHA4617 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

Mit Maggie
_EHA4623 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA4624 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

"auf"
_EHA4625-Bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA4626-Bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA4627 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

gar-nicht-mehr-so-klein Molly
_EHA4629 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

nanana, wer ist da denn einfach ins Feld gerannt? tssss
naja, bei Junghunden kann das schon nochmal passieren
_EHA4638 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA4646 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

Louis
_EHA4648-Bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA4654 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

gleich mal was für die Hüfte getan 
_EHA4658 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA4668 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA4678 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA4679 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA4692-Bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

auch so nen gute-Laune-Bär wie der Herr Ole 
_EHA4694-Bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr