Ich habe ein neues Spielzeug, das musste dann natürlich direkt mal getestet werden. Was soll ich sagen, ich liebe sie jetzt schon 

 


Samstag waren wir bei Manu, Holly und Luna zu Besuch. Die Mädels hatten Spaß, aber auch der Ole. Auch ein paar dieser Fotos reiche ich hoffentlich noch nach  

Dann haben wir am Sonntag das tolle Wetter genutzt und sind schön durch die Gegend geschlendert.




Wann werd ich endlich erlöst?  


naaaaaaaaaaa gut.....


 


auch er war natürlich dabei, aber ich hab ihn etwas mehr verschont. Fand er klasse  

 

die zwei könnten den ganzen Tag spielen und toben. Wobei Holly ja gerade zu Besuch bei uns ist. Ich hätte es mir tatsächlich schwieriger vorgestellt, für Ruhe zu sorgen. Und für mehr Attacken ihrerseits, die Maggie zum Spielen aufzufordern  





das Dreamteam  



Holly war zuletzt läufig, wir waren drei mal mit denen während der Läufigkeit spazieren, kein großes Interesse. Dann war sie durch und Ole fing plötzlich an, das Aufreiten zu versuchen  
ich glaube, ich hatte schonmal erwähnt, dass dieser Hund nicht ganz normal ist  
auf jeden Fall kam daher mal etwas Action in ihn und er hat nicht nur versucht zu markieren und sein Ding zu machen ^^


letzten Montag hatte ich abends mal frei und es war auch schönes Wetter











Ole, mach auch mal "Kopf" (Kommando für Kopf ablegen), nein? gut, dann "rum" (Kommando für Rolle) und das kam dabei raus  


Insgesamt ist Ole gerade sehr gut drauf. Es macht Spaß mit ihm. Er macht viel sein Ding, aber er steigt auch mal auf Angebote meinerseits ein  

 

 

Und hier die Bilder aus der letzten Woche:

die 3 von der Tankstelle  







sie hatten Spaß


mein Ölchen  




dann waren wir am Freitag Nachmittag noch bei einer Bekannten im Garten zu Besuch. 3 Labbis (alle Farben vertreten  ) ein Labbimix und Ole auf einem Haufen.
Wir haben es uns dann mit Kuchen essen gut gehen lassen, die Hunde haben sich derweil mit Betteln die Zeit vertrieben  (nee, so schlimm war es gar nicht)

deren Tochter hat dann etwas gebastelt und meinen Ole verschönert


Holly  



die zwei, die sind schon wirklich unschlagbar zusammen


Holly wollte den Besitzern dann mal einen Fotogruß hinterlassen  





letztes Bild der Tafel *rip*   


das war´s für heut 

Ende Mai

Ich muss es hier einfach auch schreiben. Ole hat mich heut sooo erfreut.
Es zeigt mir, dass wir auf einem guten Weg sind und wir uns in dem letzten halben Jahr doch noch näher gekommen sind als ich das jemals mehr gedacht hatte, dass es so kommt ^^

Das Wetter war vorhin noch so richtig warm und sonnig, also hab ich nach der Arbeit noch schnell was gegessen und hab danach eine zusätzliche Runde mit den Zweien gedreht. Mit Maggie hab ich noch etwas Dummy trainiert während Ole nen halben Km vor lief *naja, fast* und ein Rudel Mensch+Hunde beobachtete. Einfach nur dastand und schaute. Keinen Mucks, keinen Ansatz hinzulaufen. Ich hab mich bewusst mal raus gehalten und ihn machen lassen, aber aus den Augenwinkeln beobachtend.
Dann war das Rudel deutlich weiter weg und ich hab mich wieder der Maggie zugewandt. Auf einmal ein deutliches Grummeln, was ein Gewitter ankündigt. Ole will durchstarten, dreht sich um, guckt mich an und kommt stattdessen zu mir gelaufen. Ich war soooo stolz auf ihn. Es hat mir gezeigt, dass wir anfangen uns gegenseitig zu vertrauen. Er langsam doch nen Plan hat, wo er hingehört (das war definitiv nicht immer so *hust* ) und wir insgesamt auf dem richtigen Weg sind. Ich musste ihn nicht mal anleinen, er durfte gleich wieder laufen. Skeptisch war er schon, aber er war immer bei mir.
Ich bin gespannt, wo uns unser Weg noch hinführt, aber es fühlt sich gerade insgesamt (nicht nur vorhin) richtig gut an.
Auch, wenn ich mir sicher bin, dass er bei größeren Massen wieder komplett den Überblick verlieren wird, solange er im Alltag weiß, wo er hingehört <3

Dann hatten wir gestern in der Wohnung Besuch. Ich lag noch im Bett und hab mich sehr erschreckt....





und die Farbe vor unserer Haustüre genutzt ^^
total vermurkstes, versucht zu rettendes Testfoto, ich fand ihren Blick so süß